Wir freuen uns, dass Du Dich zum Uni-Tag 2025 anmelden möchtest! Fülle für die Anmeldung bitte das folgende Formular aus. Die Liste der angebotenen Plätze samt der Codes findest Du unten am Ende des Formulars als PDF. Vorname * Nachname * E-Mail Adresse * Telefonnummer * PräferenzenWelche Uni-Tag-Plätze interessieren Dich am meisten? Verwende hier bitte die entsprechenden Codes aus der Liste, z.B. MedHe1. Damit wir sinnvolle Zuordnungen bestimmen können, gib bitte drei unterschiedliche Wunschplätze nach absteigender Priorität an. 1. Wunschplatz * 2. Wunschplatz * 3. Wunschplatz * Fahrtkostenzuschuss? Ich möchte einen Fahrtkostenzuschuss in Anspruch nehmen. Der genaue Betrag wird von der Reisedistanz und der Anzahl an bezuschussten Personen abhängen. Es soll niemand aufgrund der Kosten von diesem Projekt ausgeschlossen werden. Wenn Du Bedenken hast, melde Dich gerne bei uns. Weitere Informationen zu finanzieller Unterstützung findest Du unten. Kontoinhaber*in IBAN Anmerkungen, die uns bei der Zuteilung Deines Platzes helfen könnten? Fragen, Kommentare, sonstige Anmerkungen? Hinweise zur Datenverarbeitung Die von Dir in Anmeldeformular angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten wir, um die Veranstaltung Collegetrip 2024 durchzuführen, zu der Du Dich anmeldest (Art. 6 I lit. b DSGVO). Dazu werden wir die angegebenen Daten speichern, ggf. mit unserer Mitgliederliste abgleichen und sie nutzen, um eine Teilnehmer*innenliste und andere Übersichten und Statistiken zu erstellen. Die erhobenen Daten und aus ihnen erstellte Übersichten und Statistiken geben wir zur Durchführung der Veranstaltung außerdem an Ehemalige und aktuelle Schüler*innen der Internatsschule Schloss Hansenberg, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben, weiter. Es erfolgt zudem eine Weitergabe an die Internatsschule Schloss Hansenberg, soweit dies zur Durchführung der jeweiligen Veranstaltung erforderlich ist. Eingereichte Anmeldeformulare werden im Laufe eines Monats nach den Veranstaltungen aus unserem Datenspeicher gelöscht. Die erstellten Übersichten und Statistiken sollen dauerhaft gespeichert werden, soweit über sie keine Personen identifiziert werden können, um zukünftige Veranstaltungen zu planen. Soweit über sie Personen identifiziert werden können, werden sie ebenfalls innerhalb eines Monats nach der Veranstaltung gelöscht. Wir weisen darauf hin, dass wir eine Löschung der Daten von den Datenspeichern der Personen, an die wir sie weitergeben, nicht sicherstellen können. Einverständniserklärung Bildverarbeitung Du kannst uns außerdem die Einwilligung gem. Art. 6 lit. a DSGVO geben, Fotos bzw. Bildschirmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen und auf denen Du zu sehen bist, auf unserer Internetseite und unseren Social-Media-Kanälen zu veröffentlichen, indem Du den Haken zu diesem Kästchen setzt. Die Speicherung dieser Fotos/Bildschirmaufnahmen soll dauerhaft erfolgen. Die Einwilligung hierzu ist zur Anmeldung für die Veranstaltungen nicht erforderlich. Du kannst sie zudem jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Du uns dies schriftlich (Hansenberg Alumni e.V., Hansenbergallee 11, 65366 Geisenheim) oder per E-Mail (verein@alumni-hansenberg.de) mitteilst. Dieser Widerruf beseitigt die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung nicht rückwirkend. Einverständniserklärung Bildverarbeitung * Ich stimme der Vereinbarung zur Bildverarbeitung zu. Ich stimme der Vereinbarung zur Bildverarbeitung NICHT zu. Weitere Hinweise zum Datenschutz Für diese Verarbeitungen hast Du jeweils die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 15 – 21, 77 DSGVO). Verantwortliche Stelle ist der Vorstand des Hansenberg Alumni e.V., an den Du Dich zur Ausübung deiner Rechte schriftlich (Hansenberg Alumni e.V., Hansenbergallee 11, 65366 Geisenheim) oder per E-Mail (verein@alumni-hansenberg.de) wenden kannst. Personenbezogene Daten anderer Teilnehmer*innen, die Du von uns zur Durchführung der jeweiligen Veranstaltung erhältst, darfst Du nicht für andere Zwecke verwenden oder an andere Personen weitergeben. Dies bestätigst Du mit Deiner Anmeldung. Falls Du minderjährig oder sonst in der Geschäftsfähigkeit beschränkt bist, nimm die Anmeldung bitte gemeinsam mit der Person bzw. den Personen vor, die deine gesetzlichen Vertreter ist bzw. sind. Finanzielle Förderung des Uni-Tags Der Alumniverein möchte allen Hansenberger:innen die Teilnahme am Uni-Tag ermöglichen und bietet Unterstützung bei der Finanzierung der Anreise aller Teilnehmenden durch einen Pauschalbetrag an. Darüber hinaus könnt Ihr auch eine umfangreichere Erstattung der Fahrtkosten erhalten, sofern dies aufgrund Eures finanziellen Hintergrunds geboten ist; insbesondere Empfänger:innen von BAföG und Stipendien unterstützen wir in diesem Rahmen sehr gern. Solltest Du betroffen sein, so teile uns dies gerne nach dem Uni-Tag in der Mail zur Fahrtkostenerstattung mit. Wir werden an diese Möglichkeit nochmal erinnern. Anhang: Uni-Tag 2025 Platzliste Alumni.pdf